Hausmittel gegen Husten in der Schwangerschaft

In der kalten Jahreszeit hat man sich schnell eine Erkältung eingefangen, die oft auch noch von starkem Husten begleitet wird. In der Schwangerschaft sind Hausmittel besser gegen Husten, als die Chemiebomben, da sie keine Nebenwirkung mit sich bringen und die werdende Mutter daher in mehrfacher Hinsicht weniger belasten.



Bei starkem Husten ist es wichtig sehr viel zu trinken, damit sich der Schleim lösen kann. Sehr zu empfehlen sind hier Früchtetees ohne Zucker. Bewahrt man den Tee in der Thermoskanne auf, hat man ständig ein warmes Getränk zu Hand. Süßt man den Tee nun mit Honig anstelle von Zucker, nutzt man gleichzeitig auch noch eine, seit der Antike überlieferte, heilende Wirkung und schiebt jeglicher Nebenwirkung so vorab einen Riegel vor.
Eine sehr schnelle Linderung bei starkem Husten, verspricht Zwiebelsirup. Gegen Husten wirkt dieses Hausmittel sofort und kann auch während der Schwangerschaft bedenkenlos eingenommen werden. Die Zubereitung von Zwiebelsirup ist sehr einfach und schnell. Schneiden Sie einfach ganz normale Zwiebeln in sehr dünne Scheiben und legen diese in Schichten in eine kleine Schüssel. Jede Schicht wird nun mit Zucker oder Honig abgedeckt. Mit Zucker ist der Sirup schneller fertig. Die Schüssel nun mit einem Teller abdecken. Anschließend wird der Zwiebelsirup mindesten sechs Stunden stehen gelassen, bis sich genügend Saft gebildet hat. Diesen Sirup nimmt man alle zwei Stunden mit kleinen Teelöffeln zu sich (ca. 2-3 Teelöffel). Bereits nach dem ersten Tag ist der starke Husten gelindert. Mit Zutaten, welche sich in jedem Haushalt finden, dauert die Herstellung keine fünf Minuten.
Gegen Verstopfung in der Schwangerschaft oder Sodbrennen empfehlen sich noch weitere Hausmittel. Hält der Husten mehrere Tage an und das Fieber lässt sich nicht senken, sollte auf jeden Fall der Arzt aufgesucht werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Hausmittel gegen Husten in der Schwangerschaft, 9.0 out of 10 based on 1 rating